DSC_3944

LuB – Die Liste ungeschriebener Bücher

Nach längerem Aufenthalt im Ausland war gestern Abend meine Schwägerin und Illustratorin für den Stern hier bei uns. Es war ein total schöner Abend. Aber sie hat etwas gesagt, das mich zum Nachdenken gebracht hat:

“Ich bin gespannt, was du so als nächstes schreibst, jetzt, wo der Stern dich nicht mehr völlig absorbiert. Da muss so viel in deinem Kopf sein. So viel ungenutztes Potential für Geschichten.”

Äh ja. Klar. Es gibt sooooooooooooo viele Geschichten in mir. Mittlerweile. Das war ja nicht immer so. Den Stern schreiben. Diese eine große Geschichte, die mich wahrlich gefesselt und fasziniert hat. Das war der Plan. Und dann mal sehen.

Hat aber nicht funktioniert. Also das mit dem ‘und dann mal sehen’.

Der Stern ist und bleibt mein geliebtes Meisterwerk. Doch schon im letzten Schreibjahr, als ich den Plot in und auswendig kannte, verlief mein Kopf sich immer wieder auf neuen Wegen und zu neuen Ideen. Und obwohl ich nun einen ganzen Stapel an Büchern habe, die ich dringend schreiben muss, gerade weil der Stern mich endlich freigelassen hat, läuft es nicht so, wie ich es mir wünschen würde.

Der Grund dafür ist simpel: Der Stern hat mich gefesselt und meine ganze Aufmerksamkeit verlangt. Details, die ich im ersten Buch irgendwann einmal nannte, sie wollte nicht vergessen werden. Denn alles hatte seinen Sinn. Kein Wort darin, dass nicht mindestens ein dutzendmal überdacht worden war.

Nun aber ist alles frei und alles möglich und obwohl der kreative Teil meines Kopfes das genießt, fehlt doch dieses gefesselt Sein an ein Projekt, um es anderen vorzuziehen und voranzutreiben.

Darum habe ich jetzt mal eine Liste gemacht in der ich sortiert habe, was ich derzeit alles als echte Projekte auf dem Schirm habe (Lose Ideen und Konzepte sind nicht berücksichtigt)

Hier für euch also meine LuB.

 

Chroniken von Erui

Das Blut der alten Zeit (fertig geplotet, Anfang geschrieben)

Das Herz des blauen Drachen I -Ein uraltes Versprechen- ( fertig geplottet, 12 Kapitel, weitere 50k unsortiertes Rohmaterial)

Das Herz des Blauen Drachen II -Der dreizehnte Prinz- (fertig geplotet, ca. 40k Rohmaterial)

Das Herz des blauen Drachen III -Zeit und Ewigkeit- (fertig geplotet, ca 20k Rohmaterial)

Der Stern von Erui -vergessene Tage eines Königs- (7 Kurzgeschichten fertig)

Der Stern von Erui -Dunkelste Zeit- (geplottet, Anfang geschrieben)

andere phantastische Welten

Das Lachen der Windhexe (Silberfell und Daunenweich #1), Kinderbuch (fertig geschrieben, noch nicht illustriert)

Tolja und die Nebelfee (Siberfell und Daunenweich #2) (geplotet)

Der Axolotlkönig, Jugendfantasy, GeheimprojektM (fertig geplotet, fast fertig)

Die Seele meines fremden Bruder, Reiseroman mit phantastischen Elementen (fertig geplotet, 10k geschrieben)

Die Stadt, dystopische Fantasy (grober Plot, noch viele Lücken, erste Testszenen geschrieben)

Die Feuertänzerin, ostasiatische Fantasy (grober Plot, noch nicht angefangen)

Versunkenes Feuer (Atlantis-Dilogie #1) (geplotet mit Lücken, 2 Kapitel geschrieben)

Brennende Gischt (Atlantis-Dilogie #2) (geplotet, mit Lücken)

Tausend Wunder … und ein Tropfen Ghulspucke, Funtasy, Fortsetzungsroman (6k geschrieben, jede Menge Plot im Kopf keine Zeit, weil siehe oben)

Das Licht des Leben (GeheimprojektM #2) (Ein Plotbunny)

 

 

Beitragsbild von Dorothee Rund

2 Gedanken zu „LuB – Die Liste ungeschriebener Bücher“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *