DIGITAL CAMERA

BuchCon 2015

In einem Wort: PHANTASTISCH!!!

 

Nicht wissend oder ahnend, was mich im Bürgerhaus Sprendlingen erwarten sollte, war ich an diesem Wochenende nicht auf der Frankfurter Buchmesse, sondern dem kleineren, feineren, familiäreren Geschwisterchen davon: der BuchCon.

Noch nie von gehört? Na dann wirds aber allerhöchste Eisenbahn, denn genau das ist der Ort, an dem seit 30 Jahren der deutsche Fantastik Preis verliehen wird!!! Ja ihr hört richtig. Im Vergleich zur Buchmesse klein und schnuckelig, aber täuscht euch nicht, es gibt hier für Fantasy-Fans echte Goldstücke zu finden.

Genossen habe ich vor allem die Vorstellung eines neuen Verlages in der großen weiten Welt der Bücher: der Verlag in Farbe und bunt, der uns auf höchst sympathische Weise vorgestellt wurde.

Ein weiteres Highlight war für mich die Lesung der Autorin Magdalena Ecker, die ihr Kinderbuch “Zwergenschwert” vorstellte. Kinderbuch?, mag sich jetzt manch einer denken, doch der hat sie nicht gehört und nicht erlebt. Ihre Stimme hat das Talent wie auch der große Rufus Beck, Figuren zum Leben zu erwecken, sie aus ihren Seiten zu reißen und den Zuhörer damit ganz in ihren Bann zu ziehen.

Zu Guter Letzt gab es dann für mich auch noch zwei Neuerwerbe, denn wer geht schon auf eine BuchCon, ohne sie mit schwererem Gepäck wieder zu verlassen? 😉

So wanderten Cairiel Aris  “Der Herr der schwarzen Schatten”, erschienen im ohneohren Verlag, und Tanja Rasts Geisteritter “Arrion” in meine Tasche.

Ersteres kannte ich bereits als Wanderbuch und MUSSTE es haben. Das zweite habe ich bereits zu lesen begonnen und bereue bereits nach 36 Seiten keinen einzigen Cent. 🙂

Und zu Guter letzt gabs natürlich eine vollgepackte Con-Tüte, jede Menge neue Bekanntschaften und die Vorfreude auf das nächste Jahr.

DIGITAL CAMERA
Erwischt – beim Hineinschnuppern und Einräumen meiner neuen Schätze!

 

2 Gedanken zu „BuchCon 2015“

  1. Mann oh Mann, da dauert es ganze 3 Jahre bis ich das hier entdecke! Ich danke vielmals für die Erwähnung meines Romans “Zwergenschwert“ wie auch meiner Person. ❤
    Es freut mich total, dass meine Lesung gut angekommen ist. ☺

    glg
    Magdalena Ecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *