Mit Sylvia auf Klettertour

MIIIAU!!

Heute schreibt hier mal Tom. Denn was wir grade erlebt haben, war der WAHNSINN!

Glaubt ihr nicht? Na, ich fast auch nicht. Darum muss ich euch berichten. Wie gut, dass diesmal die kleine silberne Kiste mit war. Darin kann man die Welt festhalten und später wieder anschauen. So kann ich unseren Ausflug jetzt auch mit euch teilen. Es war phänomenal. Ehrlich!

 

Alles fing mit einem ausgedehnten Mittagsschläfchen an

Gut, zugegeben. Ich bin nicht der Zuverlässigste zurzeit. Manchmal muss mein Frauchen zwei Tage auf mich warten. Aber die letzten Tage war so schöner Sturm. Da MUSSTE ich den Wind fangen. Geht einfach nicht anders. Heute Früh schien aber die Sonne und so bin ich heimwärts. Meine Leute waren soooo froh, dass ich mal wieder nur das feinste Fresschen bekam. Dann hab ich mich hingehauen.

DIGITAL CAMERA

Frauchen war Mittags ein bisschen da. Wir haben sogar gekuschelt. Aber wie immer musste sie weg. Allerdings kam sie heute nachhause, bevor ich wieder aufgewacht war. Ich habe die schritte vor der Tür gleich erkannt. Es gab schon wieder Essen! Und dann – klar – raus. Die Sonne ging jja schon unter. Da muss man doch los, um seine Besitzansprüche in der Nachbarschaft kalrzumachen. Aber oh! Warte! Sie hat ja noch Schuhe an. Und den Schlüssel in der Hand. Und sie greift nach der silbernen Klickkiste. Heißt das … ? Heißt das etwa ..?

 

Ha, da hat sie mich auch schon gerufen!

 

Und los ging’s. Vorbei an den ersten Frühblühern.

DIGITAL CAMERA

Über die Straße

 

DIGITAL CAMERA

und husch auf die Wiese:

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

 

In der Ferne konnte ich ihn sogar schon sehen: Meinen Baum! 

Wer ihn da gepflanzt hat, weiß ich nicht. Aber er ist toll. Nein. Er ist ober-, über-, mega-, hammer-, spitzenklasse! Habt ihr so einen tollen Baum schon mal gesehen?

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Und dann gab es natürlich kein Halten mehr!

Ich musste rauf auf den Baum. Alles erst einmal markieren. Mich herumrollen. Oh es ist so schön hier. Man kann so weit schauen.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

 

Und natürlich kann man drauf rumklettern.

Einen Kletterbaum habe ich ja auch zuhause. Aber der ist doch nur winzig klein, verglichen mit diesem hier. Wenn ich hier tobe, dann werde ich ganz wild und will Kratzen und Beißen und Fangen und Nachlaufen auf den Ästen spielen.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

 

Am Ende will ich immer gar nicht wieder gehen.

Aber irgendwann muss ja mal Schluss sein. Also noch ein bisschen die letzten Sonnenstrahlen genießen. Es wird wieder mal einen Tag geben, an dem wir hier spielen gehen.

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

 

Auf bald.

 

Euer Tom.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert